Home » FAQ

Häufig gestellte Fragen


Muss ich mich für eine Bestellung Registrieren?

Nein. Du kannst Dir aussuchen, ob Du Dich für ein Konto registrieren oder eine Bestellung als Gast tätigen möchtest.

Wie erfahre ich meine Armbandgröße?

Nehme dazu einfach ein Maßband und lege es einmal um Dein Handgelenk an der Stelle, an der Du das Armband später tragen möchtest. Achte darauf, das es nicht zu eng und nicht zu locker ist.

Um herauszufinden, welche Größe Du hast, probiere aus, ob Dein kleiner Finger unter das Maßband passt. Den Anfang vom Maßband sollte genau auf einer Zahl - oder dazwischen - liegen. Und schon ist die ideale Größe für Dich ermittelt.

Wird der Schmuck selbst Hergestellt?

Ja, alle Schmuckstücke wurden handgefertigt und sind echte Unikate.

Kann man die Armbänder in der Größe anpassen lassen?

Selbstverständlich! Das gehört zu meinem Service dazu und ist kostenfrei. Gebe bei Deiner Bestellung einfach die gewünschte Größe an. Dies gilt natürlich auch für Kinderschmuck.

Welche Länge haben die Armbänder auf den Produktbildern?

Die Armbänder haben eine Länge von ca. 16-18 cm. Genaueres erfährst Du auf den jeweiligen Produktseiten.

Habe ich ein Rückgabe recht?

Ja. Dir steht ein 14-tätiges  Rückgaberecht per Gesetz zu. Mehr dazu in meinen AGB und Retoure.

Wie lange muss ich auf mein Schmuckstück warten, nachdem ich bestellt habe?

Nach erhalt Deiner Zahlung, dauert es zwischen 1-2 Werktagen, bis die Ware verschickt wird. Bitte beachte zusätzlich, die Lieferhinweise des Versanddienstleisters.

Was muss ich bei Kinderschmuck beachten?

Kinder neigen dazu, ständig etwas in den Mund zu nehmen. Darum sind die Unikate für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Sollte sich ungeahnterweise das Armband bzw. der Verschluss lösen, die Kinder die Teile verschlucken, besteht Erstickungsgefahr! Bitte achte Sorgsam darauf, das dies nicht passiert.

Versendet Perlmiu umweltfreundlich?

Unbedingt! Ich verwende für den Versand ausschließlich umweltfreundliche und recycelbare Materialien. Dieser Planet ist unser Zuhause, es liegt in unserer Verantwortung, sie zu beschützen!

Woher stammen die Materialien für die Unikate?

Um einen hohe Qualität zu gewährleisten, kaufe ich nur Materialien aus den EU-Staaten ein.

Mein Paket ist nicht angekommen, was soll ich tun?

Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Paket auf dem Weg abhanden kommt. Vielleicht hat es aber auch nur Verspätung? Sollte es innerhalb 7 Tagen nicht ankommen, melde Dich bei mir. Ich werde herausfinden, wo das Paket ist oder was damit passiert ist.

Kann ich die Sendung verfolgen?

Ja, Du bekommst von mir zu Deiner Bestellung immer eine Sendungsverfolgungsnummer.


Deine Frage ist nicht dabei?

Nehme einfach Kontakt zu mir auf, ich beantworte sie Dir gerne!